Spielbericht HC Prättigau-Herrschaft - EHC Wallisellen

Erneut keine Punkte trotz grossem betriebenem Aufwand

18.11.2024

Link zum SIHF Spielbericht

HC Prättigau-Herrschaft - EHC Wallisellen 2:1 (0:0/1:1/1:0)

Erneut keine Punkte trotz grossem betriebenem Aufwand

Viel Energie und Vorfreude war zu spüren, als das Walliseller Team nach der kurzen Carfahrt im frostigen Prättigau ankam. Dies galt jedoch nicht nur für die Gäste und so waren es die Bündner, die besser in die Partie starteten. Nach einer guten guten Chance gleich zu Beginn hielten die Gastgeber das Tempo in einem sehr intensiven ersten Drittel hoch. Die Glatttaler konnten dieses Tempo mitgehen und so war es ein ansehlicher, jedoch torloser erster Abschnitt.

Auch im zweiten Drittel hatten vorerst die Hausherren mehr Spielanteile. In der 26. Minute musste Wallisellen gleich zwei Strafen innert wenigen Sekunden nehmen und so sah man sich einer langen doppelten Unterzahl ausgesetzt. Die Glatttaler warfen in diesen knapp zwei Minuten alles hinein, was sie hatten und überstanden diese brenzlige Situation schadlos. Das starke Unterzahlspiel schien beim Team neue Energie freizusetzen und kaum herrschte auf dem Eis wieder numerische Gleichheit, waren es nun die Gäste die auf die Führung drückten. In kurzer Abfolge verpasste man gleich mehrere gute Gelegenheiten und so blieb die Partie torlos, bis den Gästen in der 33. Minute ein Fehler unterlief, welchen die Bündner zum 1:0 ummünzten. Das Gegentor trübte die eigentlich gute Phase für die Gäste nicht. Sie powerten weiter und erzielten kurz vor der zweiten Sirene den wichtigen Ausgleich.

Der Schlussabschnitt widerspiegelte einen Grossteil der bisherigen Walliseller Saison. Es waren nämlich die Glatttaler, welche leichte Vorteile in einem attraktiven und hochstehenden Spiel hatten. Dennoch waren es aber die Bündner, welche die erneute Führung erzwangen, indem sie eine ihrer mittlerweile eher raren Chancen nutzten. In der Folge reichte es Wallisellen trotz unermüdlichem Vorwärtsdrang und einem klaren Chancenplus nicht mehr zum Ausgleich.

So fällt zum wiederholten Mal ein enges Spiel zu ungunsten der Walliseller aus und man muss weitere wichtige Punkte an die Konkurrenz abtreten. Bereits am Dienstag steht das nächste Spiel auf dem Programm. Auswärts in Widnau will man sich gegen Rheintal unbedingt mit Zählbarem belohnen!


Kontakt

Dennis Fluri

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner