1:3-Sieg in Luzern

HC Luzern - EHC Wallisellen 1:3 (1:1, 0:1, 0:1)

08.02.2026

Die erste Playoffteilnahme seit dem Aufstieg hatte bereits vor dem Spiel festgestanden. Doch man wollte die Masterround mit einer weissen Weste abschliessen – ohne Niederlage.

Die Gastgeber gingen entschlossen ans Werk. Allerdings konnten die Luzerner gewisse spielerische Defizite nicht verbergen. Die Vorstösse waren schnell, aber es fehlte oft an Präzision. Zunächst war der Einsatz vom Erfolg gekrönt: Mit dem 1:0-Führungstreffer in der 11. Minute. Die Walliseller liessen sich davon nicht irritieren und hielten dagegen. Die Belohnung folgte in der 19. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Capelli zum 1:1.

Es war nicht das beste Spiel des Teams. Doch es zeichnete ein gutes Team aus, wenn es dann trotzdem reicht. In der 25. Minute entwischte Mathis nach einem Zuspiel von Heller und erzielte das 1:2.

Zwei Strafen im Schlussdrittel überstand das Team souverän und ohne Probleme. In der 57. Minute machte Schärli mit seinem Treffer zum 1:3-Schlussresultat den Deckel zu. Die Luzerner versuchten es ohne Torhüter und mit einem sechsten Feldspieler, allerdings ohne Erfolg.

Damit beendeten die Walliseller die Masterround ohne eine einzige Niederlage. Tolle Leistung! Nun ist die Vorfreude gross auf die erste Playoffserie seit dem Aufstieg.

Start Playoffs: Di, 10. Februar vs. EC Wil in Wil

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner