Sensationeller 5:4-Heimsieg!

EHC Wallisellen - EC Wil 5:4 (2:2, 1:1, 2:1)

16.02.2026

Nach der 7:0-Niederlage war die Frage: Kann das Team mehr? Ja, es kann mehr! Von Beginn weg war da viel mehr Entschlossenheit, viel mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und keine Angst mehr vor diesem starken Gegner. Bereits in der 3. Minute erzielte Capelli das 1:0 und in der 8. Spielminute gelang Pieroni gar das 2:0 im Powerplay. Das war eine Ansage an den Schweizer Meister! Nach diesem «Hallo wach» erhöhten die Gäste den Druck. Es war insbesondere deren Speed, mit welchem die Walliseller etwas Mühe bekundeten. Nur 14 Sekunden vor Drittelsende gelang den Wiler der Ausgleich zum 2:2.

Der 2. Abschnitt war von viel Kampf gezeichnet. Es wurde fleissig ausgeteilt und eingesteckt auf beiden Seiten. Zuerst gelang dem Heimteam nach einer sehenswerten Passtaffete der 3:2-Führungstreffer durch Pieroni. Allerdings schafften die Gäste kurz darauf wieder den Ausgleich zum 3:3.

Im Schlussabschnitt wussten die Wiler eine Überzahl-situation für sich zu nutzen und gingen mit 3:4 in Führung. Aufgeben war aber für das Heimteam keine Option. In der 58. Minute folgte der Lohn mit dem Ausgleichstreffer durch Nils Berni. 41 Sekunden vor Spielende war es erneut Nils Berni, welcher einen Schuss von Mathis zum 5:4 ins Tor der Wiler lenkte. Der Sieg geht in Ordnung und war auch möglich, weil Meier sein Team mit einer tollen Leistung im Spiel hielt. Vielleicht war etwas Glück dabei, aber es war das Glück des Tüchtigen. Eine super Leistung der ganzen Mannschaft. Für das nächste Spiel gilt wieder: Entschlossenheit, Vertrauen und keine Angst.

Nächstes Spiel:
Sa, 14.2., 14 Uhr, vs. EC Wil in Wil

Herzlichen Dank an unsere Sponsoren und Partner